Packen

Diebstahl

Diebstahl kann an jedem touristischen Orten ein Problem sein. Warnen kann ich eigentlich nur vor der "Ramla" in Barca, "Chungking Mansion" Hong Kong, "Nathan Road" Shanghai, "Kao San" in Bangkok, den Touri-Zentren eben.
Ein Geldbeutel ist das am einfachsten auszumachende Ziel eines Diebes, gefolgt vom Rucksack. In beide gehören keine wichtigen Unterlagen oder größere Mengen Bares. Kreditkarten, Reisepass, Flugtickets trägst Du in einem Geldgürtel unter der Hose, die Kopien von den Unterlagen liegen einmal in deinem Rucksack, ein zweites Mal ganz sicher und immer abrufbar gescannt als Email Attachment auf Deinem Email-Account.
Du hast dein Geld verteilt in verschiedenen Hosentaschen und Plätzen. Wenn Dir was gestohlen wird, ist es auf diese Weise nur ein Teil vom Ganzen und nicht soo schlimm.