Vietnam Strand

Südvietnam Fahrradtour Ostern 2007

Mit Bus, einem Truck voller Fahrrädern und einem mindestens 4-köpfigen vietnamesischen Begleitteam gehen wir auf die Reise durch die schönsten Flecken des südlichen Vietnam. Saigon zum Weihnachtsfest, auf den Straßen ist die Hölle los. Direkt daneben üben kleine vietnamesische Katholikenkinder in Engelskostümen das Grippenspiel... Ein paar Tage per pedalo durchs Mekongdelta mit Übernachtung auf einem Holzschiff für uns alleine, Cocktail zum Sonnenuntergang inklusive, den Anker mitten im Mekong. Weiter zum Cat Tien Nationalpark, dem letzten Refugium des Java Rhinozeros. Ob die irren Pflanzenformen eine Nebenwirkung von Agent Orange sind? Hillresort Da Lat zu Silvester, der darauf folgende Rutsch ins neue Jahr war optimal- eine 60km Fahrradpassage über den Pass kontinuierlich abwärts mit Rückenwind! Unten angekommen ist es nicht mehr weit bis Nha Trang und unserer vorgelagerten Insel, die zum Schnorcheln und exclusivem Hummer BBQ einlädt. Die letzten Tage sind für Mui Ne reserviert, einen meiner Lieblingsstrandorte: wegen Edith´s Pogo Bar, den verrückten russischen Touristen, den Sanddünen und der Schlucht auf deren beider Seiten komplett gegensätzliche Vegetation herrscht: Wüste und Reisfelder.

Für ONE WOLRD begleite ich außerdem die Reise VIETNAM AUGENHÖHE, die mehrfach mit der Goldenen Palme des renommierten Reisemagazins GEO Saison ausgezeichnet wurde

Veranstalter: One World